Feuerzangenbowle 2023 – seit 22 Jahren in Altenberge

Am 14.12.2001 fand die erste traditionelle Feuerzangenbowle bei CD Birgit und BBr. Laplace in Altenberge statt. Jetzt 22 Jahre später konnte das Burginen Jahresprogramm 2023 wieder seinen krönenden Abschluss finden. Es trafen sich neben den Gastgebern CD Birgit und Bbr.…

61. Stiftungsfest – Stiftungsfestkneipe und Ehrungen

  61. Stiftungsfest ex, herrlicher Festkommers wieder verklungen! Einfach nur wunderbar sich endlich wieder nach einem Jahr mit 21 Bundesbrüdern- und Schwestern sowie einigen Gästen in Nordwalde zu treffen. Wieder einmal servierte uns das Restaurant ein hervorragendem Couleuressen a la…

Burginen Exkursion in Unna „LICHTKUNST“

Das war mal was anderes!  Luna und Pascal luden uns diesmal nach Unna ins Lichtkunst Museum ein. Der Einladung sind 10 Burginen gefolgt und konnten an einem vergnüglichen Bummel mit Lichtkunst und Braukunst teilnehmen. Lichterschein und Wassertropfen in verschiedenen künstlerischen…

Couleurbummel im Bagno Soundgarten 2023

Wieder bei schönstem warmen Steinfurter Sommerwetter trafen sich 10,5 Burginen & Friends zum Coulerbummel im Bagno Sound Garten. Dieser begann um 15:00 Uhr auf einer Strecke von 1,4 km zwischen dem Schloss und der Konzertgalerie an rund 25 Stellen mit…

AHC/GC 2023, Willkommen im 121. Farbensemester der IC Burginia

Der erste, seit der Corona Pandemie endlich, wieder in Präsenz durchgeführte AHC/GC 2023 war am 28.01.2023 mit 9 Mitgliedern wieder ein voller Erfolg. Leider mussten sich diesmal viele Mitglieder abmelden und konnten so nicht teilnehmen. Im offiziellen Teil beschäftigte sich…