53. Stiftungsfest – ein Krimimärchen

NF0B5000Schönes Wetter und gute Laune waren eine gute Basis für die kriminologische Stadtführung zum Thema Wilsberg. Wir besuchten alle Drehorte des Tatort Münster und wurden durch unseren Stadtfüher bestens unterhalten. Vor Ort zeigte er anhand reichlich Bildmaterial wie die Drehorte teilweise umgestaltet werden und das die Polizeiwache auch mal die Hausmeisterrei sein kann. Eine wirklich tolle Veranstaltung die wir jedem weiter empfehlen können. Am Abend wurde nach einem deftigen Schnitzelteller eine zünftige Stiftungsfestkneipe mit 20 Burginen und Gästen geschlagen. Oh alte Burschen Herlichkeit, Ergo bibamus, Vom hohen Olymp herab… das waren die Gesänge die uns richtig in Stimmung brachten. Bachus und Gambrinus ließen freundlich grüßen abgerundet mit Münsterländer Lagerkorn! Es war halt schon ein schönes Fest… würde der Kurfürst sagen. Die Bilder sprechen für sich !

Hier geht es zur Bildergalerie

Laplace