Verbum beim AHP – Frohes neues Jahr 2020!

Liebe Bundes – Schwestern und – Brüder, lieber Farben – Schwestern und – Brüder, liebe Freunde der IC Burginia.
Irre ich mich, oder ist das Jahr 2019 noch schneller vorbei geflogen als sonst?! (Ja ja, das Alter (“Ächz“ 🙂 ).

Ich denke, es hat aber auch ein wenig am besser getakteten Programm der IC Burginia gelegen; Ca. alle 2 Monate eine größere Veranstaltung, da kommt es nicht zu einem zu langem Entzug 🙂 !

Und – was waren wieder schöne, spannende – und – vor allem abwechslungsreiche Veranstaltungen dabei. Aktivitäten, die (total 🙂 ) aus dem Rahmen fallen, wie z.B. die Einladung zum 50. Geburtstag von Bundes – und Farbenbruder Vulpus, (GV Rheno Concordia) der ja schon lange auch unser Farben trägt. (Lest unten auf der Internetseite was da so alles passiert ist.)

Außerdem hatten wir eine tolle Besichtigung von Domschatz- und alter Synagoge in Essen, die Exkursion nach Hachenburg (Besichtigung von Altstadt und der (!) “Hachenburger Brauerei“), das 57. Stiftungsfest (u.a. Besichtigung der Holzschuh-Fabrik „Klompenmakerij Koop“ in “De Lutte“, in den Niederlanden) und als gemütlichen Abschluss die Feuerzangenbowle bei CD Birgit und Bbr. Ah3x Laplace.

Nicht unerwähnt lassen, möchte ich an dieser Stelle aber auch die traurige Nachricht, des vergangenen Jahres 2019, für die Burginen.
Anfang August 2019 ist unser Bbr AH Barbarossa nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Unser Bbr und Freund wird uns in guter Erinnerung bleiben, er wird immer einen Platz unter uns haben – mit und ohne seinem Akkordeon!

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man die eine oder andere Veranstaltung verpasst hat…!
Aber, auf unserer Homepage könnt Ihr immer nachlesen, was sich zugetragen hat und euch für die Aktivitäten in 2020 auf den Geschmack bringen.
Und – hier findet ihr auch gleich die neuen Termine für 2020, die ihr von hier in den eigenen Kalender laden und euch auch online anmelden könnt, um an einer Veranstaltung teilzunehmen!

Denn ihr wisst ja: “Darüber lesen ist Silber, aber – dabei sein ist alles“, – oder so ähnlich!

Ich wünsche Euch und euren Familien ein gesundes und glückliches sowie erfolgreiches Jahr 2020!

Mit farbenstudentischem Gruß
Hubertus Flothkötter al. Rhodan AHP Z

Share Button