Farbenbummel zu Libori in Paderborn 2018

IMG2039Paderborn – (Laplace)

Mit einem Großaufgebot der IC Burginia wurden die Farben violett – weis – grün diesmal in Paderborn dominant vertreten. 

Der Höhepunkt der Eröffnungsfeierlichkeit im Dom war die Aufstellung des goldenen Schrein mit den Reliquien des hl. Liborius mit anschließendem Libori-Tusch. Nach dieser ernsten Feierlichkeit, mit teilweise in Latein gehaltener Messe und zwei Stunden Stehconvent, traf man sich wie üblich zum genüsslichen Teil am Bierstand vor dem Dom mit vielen anderen Farbentragenden. Auf dem Foto seht Ihr Bundesbruder Hermes, Fliege, Laplace, Boo-Boo und im Hintergrund unsere CD´s und Freunde. Bierstände gibt es reichlich auf dem Pottmarkt und in der Stadt, verdursten kann man nicht. Verschiedene Organisationen, Vereine und Getränkestände haben ein breites Angebot fürs Essen und Trinken. IMG1756Die Bilder geben einen schönen Eindruck vom Treiben in der Stadt. Es ist überall eine fröhliche Stimmung -manchmal ein wenig knubbelich, aber immer eine gute Atmosphäre. Besonders schön ist völlig selbstverständliche Präsenz von farbentragenden Studenten!

Ich hoffe, dass ich mit dieser kleinen Dokumentation Interesse geweckt habe, im Jahr 2020 mit dabei zu sein. Es lohnt sich eine Übernachtung im Hotel (z.B. Hotel Stadthaus, Parken auf Großparkplatz, Libori-Events sind dann fußläufig zu erreichen) einzuplanen.

Hier geht es zur Bildergallerie.

Laplace