Gesegnetes frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

Liebe Bundes – Schwestern und – Brüder, lieber Farben – Schwestern und – Brüder, liebe Freunde der IC Burginia.

Nicht nur das Jahr 2021 neigt sich dem Ende; Wir stehen auch am Ende des zweite Corona-Jahres und es ist leider zu befürchten, dass es auch im nächsten Jahr (un-) fröhlich damit weitergeht…

Im Privaten und im Beruf haben wir in den letzten zwei Jahre die hinlänglich bekannten Ein- und Beschränkungen ertragen müssen. Wir haben gehofft, das nach Impfen und „Boostern“ endlich eine Entspannung eintreten würde und die alten Freiheiten zurück kommen.

Doch sieht es zur Zeit so aus, als ob „der Virus“ leider immer noch den „längeren Atem“ hat, uns mit einer neuen Variante „beglückt“ und der Reigen der Einschränkungen erneut eröffnet wird!

Auch die Termine der Präsenz-Veranstaltungen der IC Burginia wurden durch die Pandemie geschreddert. Glücklicherweise konnten wir uns aber mit der einen, oder anderen Online-Veranstaltung schadlos halten.

Siehe Online- AHC/GC, Online-Weinprobe, und Online-Feuerzangenbowlen…, für die wir sogar die notwendigen Feier-Utensilien zugesandt bekommen haben (An dieser Stelle vielen Dank an Bbr AH3x Laplace und CD Biggi, für die Beschaffung und Verteilung der geistigen Getränke und Knabbersachen!!)

Das hat sehr gut funktioniert und auch wenn das eine Präsenz-Veranstaltungen nicht ganz ersetzen kann, ist das doch eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben.

Solange uns die Pandemie ärgert, werden wir die Online-Veranstaltungen weiterhin nutzen und möchten euch alle ermuntern dabei mitzumachen!

Also – behaltet die Burginen-Homepage im Auge, meldet euch an  und „klickt“ euch in die Veranstaltungen hinein!

Denn ihr wisst ja: “Darüber lesen ist Silber, aber – dabei sein ist alles“, – oder so ähnlich!

Das AD-/AH-Präsidium wünscht euch und euren Familien ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2022!

Bleibt alle Gesund!

Mit farbenstudentischem Gruß

Ahx Hubertus Flothkötter al. Rhodan Z!

Ahxx Herbert Jöne al. Nils Z!

AH3x Thomas Kühnemund al Laplace Z!