Verbum beim AHP – Willkommen im neuen Jahr 2023!

Liebe Bundes-Schwestern und -Brüder, liebe Farben-Schwestern und -Brüder,
liebe Freunde der IC Burginia.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und nach dem besinnlichen (und manchmal sicher auch anstrengenden) Weihnachtsfest und vor dem großen Knall(en) zur Begrüßung des neuen Jahres, findet sich “zwischen den Tagen“ die Zeit für Besinnlichkeit und Besinnung.

Man schaut zurück auf die Ereignisse des vergangenen Jahres und rechnet auf, was gut – und was nicht so gut gelaufen ist.

Stellen wir (so hoffe ich) bei den privaten Punkten fest, dass sich Positives und Negatives zumindest dazu aufraffen wollen, irgendwie die „Waage zu halten“ , besser noch, dass das Positive überwiegt 😉

Sind wir, was die sogenannte weltpolitische Lage anbetrifft, ja leider seit einigen Monaten weit von einem Ausgleich von Positivem und Negativem entfernt. Corona hatte noch nicht seine scharfen Zähne verloren, da fingen einige (speziell ein -) sogenannte(r) “politischer Führer“ an durchzudrehen!
Laßt uns die Bundesregierung in dem Bemühen unterstützen, dem unverantwortlichen Treiben unseren entschiedenen Widerstand entgegenzustellen – und langfristig Einhalt zu gebieten!

Wenn wir über das vergangene Burginen-Jahr nachdenken, fällt zunächst die traurige Nachricht ein, dass unser Bundesbruder Hans-Joachim Röhricht al. Whisky im Mai verstorben ist. Unser BBr und Freund Whisky wird uns in guter Erinnerung bleiben, er wird immer einen Platz unter uns haben!

Freuen konnten und können wir Burginen uns vor allem darüber, dass die beiden zurückliegenden Farbensemester – nach zweijähriger Corona-Unterbrechung (für einen Farbenstudenten schon ein bisschen doppeldeutig ) – endlich auch wieder “Live“-Veranstaltungen möglich gemacht haben!

  • Angefangen im April, mit dem Besuch der Ausstellung „Das zerbrechliche Paradis“ im Gasometer Oberhausen;
  • Gefolgt vom Couleurbummel anlässlich des Projektes „Bagno Sound Garden“ im Juni in Steinfurt;
  • Haben wir Anfang September, in kleinem aber feinem Rahmen, im Parkhotel Nordwalde unser 60. Stiftungsfest feiern dürfen!
  • Und – auch bei der traditionellen Feuerzangenbowle, bei CD Biggi und BBr AH3x Laplace, konnten wir uns endlich wieder direkt zuprosten.

Es ist halt schon etwas ganz Anderes, wenn alle an einen (!) Tisch zusammensitzen – und die Feste zusammen feiern können.

Wollen wir hoffen, dass wir das im neuen Burginen-Jahr beibehalten können!

Die ersten Termine für 2023 könnt ihr schon auf unserer Homepage finden, die weiteren werden wir beim AHC/GC festmachen (wenn auch ihr einen Vorschlag für eine Veranstaltung habt, reicht ihn gerne ein!).

Apropos: Der AHC/ GC findet am 28.01.2023 statt, die Einladung geht in den nächsten Tagen heraus. Bitte nutzt die Möglichkeit euch anzumelden und mitzumachen!

Denn ihr wisst ja
Darüber lesen ist Silber, aber – dabei sein ist alles“, – oder so ähnlich!

Ich wünsche Euch und euren Familien ein gesundes -, ein glückliches – und erfolgreiches Jahr 2023!

Mit farbenstudentischem Gruß
Hubertus Flothkötter al. Rhodan AHP Z

Laplace