60. Stiftungsfest – Stiftungsfestkneipe und Ehrungen

60. Stiftungsfest ex, herrlicher Festkommers verklungen …

Auf dem Letzen AHC/GC hatten wir unter medizinischer Beratung beschlossen das 60. Stiftungsfest in einer möglich Corona Niedriginzidenzzeit im September zu veranstalten. Die in dieser Zeit (nach zwei Jahren Coronapause) erhöhte Nachfrage an Veranstaltungsräumen im Kreis Steinfurt führte uns letztendlich am dritten September ins frisch umgebaute Parkhotel in Nordwalde. Die Nähe zum Bahnhof ließ diesmal eine perfekte Anreise mit der Eisenbahn zu, welche auch genutzt wurde.

Die Band war gebucht, alles vorbereitet, aber dann über fünfundzwanzig meist urlaubsbedingte Absagen. Unter solchen Rahmenbedingungen (weniger als 40 Teilnehmer) können wir natürlich kein kostspieliges Stiftungsfest durchführen.

Nach kurzer Abstimmung mit den bereits zweiundzwanzig angemeldeten Teilnehmern, haben wir beschlossen ein Couleuressen und eine Stiftungsfestkneipe mit Ehrungen zu veranstalten. Man kann nur sagen – eine völlig richtige Entscheidung !

Es war wunderschön sich endlich wieder nach über zwei Jahren mit Bundesbrüdern- und Schwestern sowie einigen Gästen in personas zu treffen. Aber auch hier ergab sich im Laufe des Abends das 6 Teilnehmer noch kurzfristig absagen mussten. Durch Corona Selbsttests und der Veranstaltungsregistrierung über die Corona WarnApp konnten wir ein hohes Maß an Gesundheitsvorsorge erreichen. 

Das bereits im Internet gelobte Essen konnte auch uns überzeugen. Lecker, lecker einfach lecker – der O-Ton aller teilnehmenden. Nach dem hervorragenden Couleuressen, konnte nun die Stiftungsfestkneipe beginnen.

Es wurde fleißig gesungen, gekneipt und gelacht – Gaudiamus Igitur nehmen wir besser aus dem Programmablauf heraus, da Latein nicht unsere Stärke ist – bis wir im Hochoffizium einige Ehrungen durchführen durften. Wir konnten dem lieben BBr. Nils den golden Weinzipfel für das 100. Farbensemester und BBr. Flipper den silbernen Weinzipfel für das 80. Farbensemester überreichen. Da noch einige BBr. die Ehrung an diesem Termin erfahren sollten, aber leider nicht dabei sein konnten, werden wir diese bei der nächsten hochoffiziellen Möglichkeit nachholen. 

Gegen 23 Uhr schlugen wir die Stiftungsfestkneipe ab und tagten in der Fidulität bis in den frühen morgen 🙂

Im großen und ganzen ein gelungenes kleines und wunderschönes Stiftungsfest, mit zukunftsfreudigen Blick nach vorne auf die nächsten Veranstaltungen (ohne Corona – so hoffen wir).

Bitte bleibt gesund – bis bald…

Für die Bilder Galerie bitte…

Anmelden
   

 

Laplace