Virtuelles Weinseminar 2021 mit der Winzergenossenschaft Dagernova von der Ahr

IMG_5758-1024x768

Weinseminar geht wegen Corona nicht?

Doch geht! Die IC Burginia macht es zusammen mit der Winzergenossenschaft Dagernova aus Dernau an der Ahr möglich, bequem vom Wohnzimmer aus.
Am Samstag den 27.03.2021 um 19:00 Uhr starteten wir mit 7 Haushalten und 14 Teilnehmern per Videokonferenz, bestens ausgestattet mit dem Probierpaket bestehend aus einer Flasche Winzer Sekt und 5 Flaschen Wein die Verkostung.

Nach einer kurzen Einweisung von Bbr. Laplace in die Unterlagen wurde ein kleiner Film über das Weinbaugebiet Ahr gezeigt. Danach nochmal technischer und logistischer Check und die fast 60 Minütige Weinprobe konnte beginnen. Direkt aus dem Weinkeller erklärten der Kellermeister und der Vertriebschef was es mit den verschiedenen Weinen auf sich hat. Anekdoten aus den Weinbergen, etwas Geschichte, Struktur der Genossenschaft, Besonderheiten des Jahres 2020 und viele lustige Kommentare ließen die Weinprobe wie im Fluge vergehen. 

Nach einer kurzen Bio Pause zeigte Laplace noch einen Kurzfilm von der Ahr, denn neben dem Wein ist die Landschaft wirklich atemberaubend schön. Und da wo die Ahr in den Rhein fließt, ja da hat BBr. Laplace seinen Zweitwohnsitz wenn er in Bonn arbeitet.

Wir konnten diesmal das Weinseminar für den Selbstkostenpreis i.H.v. 53,90€ pro Probierpaket (reichte für 4 Personen) mit Lieferung an die Heimatadresse anbieten. Die Versandkosten von 9,50€ und die Organisation der Videokonferenz mit 60 Minuten Videobeitrag des Kellermeisters übernahm die IC Burginia.

Der Abend wurde dann mit weiteren lustigen Gesprächen bis 0:30 fortgeführt. Ja, keiner musste mehr fahren – super praktisch ! 

Am Ende wurde wieder eine kleine Umfrage gestartet, die Ergebnisse sprechen für sich :-).

1-wie-bewertest-du-die-folgenden-aussagen-zum-neunen-format-virtueller-weinprobe-1024x608

Jetzt schauen wir mal, was wir als nächstes machen – eine Bierverkostung für zu Hause? Lasst Euch überraschen.

Hier eine Sammlung von Bildern – jeder aus seiner virtuellen Sicht.

Anmelden
   
Share Button